top of page
Rectangle 113
Rectangle 121
Rectangle 125
EXCELLENCE-18-312.jpg
Rectangle 124

Unsere
Kompetenzen

Zum Kontakt
  • Strategische Marketingberatung mit Schwerpunkt Emotion Marketing und Live-Kommunikation

  • ​Kreation und Entwicklung erlebnisorientierter Kommunikationsmaßnahmen, insbesondere Messeveranstaltungen und Auftritte, Konferenzen als Infotainment-Veranstaltungen, Marketing-Events und Promotions

  • ​Einbettung der Maßnahmen in den Marketing-Mix und Entwicklung begleitender Werbemaßnahmen, wie Direct-Marketing, POS-Marketing, PR, Kundenbeziehungsmanagement und Online-Marketing

  • Gezielte Ansprache und Steuerung von Emotionen ist unsere Kernkompetenz. Das Involvement der Zielpersonen und der gekonnte Einsatz von Dramaturgie sorgen für die Erreichung der Kommunikationsziele auf emotionaler Ebene

Über uns

Mit Emotion Marketing werden im strategischen Kontext gezielt Emotionen in der Zielgruppe geweckt, um am Ende auch eine positive Kaufentscheidung hervor zu rufen. Emotionen bieten dabei einen Mehrwert zum Produkt bzw. der angebotenen Leistung. Dafür sind die Kunden auch bereit zu zahlen, sofern sie einen echten emotionalen Nutzen daraus ziehen.

Die Evotion Philosophie

Mit Emotion Marketing werden im strategischen Kontext gezielt Emotionen in der Zielgruppe geweckt, um am Ende auch eine positive Kaufentscheidung hervor zu rufen. Emotionen bieten dabei einen Mehrwert zum Produkt bzw. der angebotenen Leistung. Dafür sind die Kund:innen auch bereit zu zahlen, sofern sie einen echten emotionalen Nutzen daraus ziehen.

 

Nur stimmige, ehrlich gemeinte und transparente Emotionalisierung wird vom Kunden akzeptiert. Auf die Gesamtkommunikation abgestimmte Maßnahmen sind der Schlüssel zum Erfolg. Diese Integration sorgt für Synergien und macht dadurch jede Einzelmaßnahme erst wirklich effektiv. Durch gekonnte Inszenierung der Botschaft und Markenwelt werden nachhaltige Marketingerfolge erzielt.

 

Wichtige Basis für die Vermittlung positiver Emotionen ist für uns auch die Art und Weise der Zusammenarbeit mit den Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter:innen. Freundlichkeit, Respekt und auch Spaß sind uns bei der Arbeit ein wesentliches Anliegen.

bottom of page